Dillenburger Logo

WAS MICH ZU DEM GEMACHT HAT,
was ich bin

Bierbrauen ist für mich der erfüllendste Beruf der Welt.

Bier und dessen Herstellung faszinieren mich schon seit Schultagen. Als ich dann erfuhr, dass man Bierbrauen auch studieren kann, war die Entscheidung über den weiteren Werdegang schnell getroffen.

Wie Alles Anfing

Das Studium in Weihenstephan hat mir das nötige Rüstzeug für ein profundes Verständnis für und ein erfolgreiches Arbeiten in der Braubranche an die Hand geben.

In den 20 Jahren, die ich in der, wie ich sie nenne, „Großen Familie“ bin, habe ich zahlreiche Veränderungen hinsichtlich Technologie und Technik miterlebt. Ganz konkret auch durch und mit meinem Unternehmen. Über die Stationen Hertel GmbH, Dillenburger & Hertel GmbH und letztlich Dillenburger GmbH, war es mir erlaubt, national und international durch meine Kunden und Projekte Einblicke in die unterschiedlichsten Sachverhalte und Tätigkeitsbereiche zu gewinnen.

Dieses Paket aus Know How, Authentizität, Hilfsbereitschaft und Flexibilität in Kombination mit meinem weltweiten Netzwerk, stelle ich Ihnen zur Verfügung. Vom Homebrewer bis zur Großbrauerei, regional bis international, in Blaumann oder Anzug.

Bild von Michael Dillenburger

Das sind meine...

Stärken

hilfsbereit, kommunikationsfähig, authentisch, wissbegierig

Schwächen

detailverliebt, vorsichtig, abwartend, ungeduldig

Zahlen, Daten, Fakten


1977

Geburt in
Trier, Rheinland-Pfalz

1996

Abitur
Trier, Rheinland-­Pfalz

1997

Bundeswehr
Merzig, Saarland

1998

Studium
„Brauwesen und
Getränke­technologie“
Weihenstephan, Bayern

2005

Edelobst­brennerei
als Produktions­leiter
Baden-­Württemberg

2007

Sonnenschein

2007

Patent- und Rechts­anwalts­kanzlei
als Assistent der GL
Oberbayern, Bayern

2008

Hertel GmbH
als Verkaufs­leiter
Salzburg, Österreich

2012

Dillenburger & Hertel GmbH als Geschäfts­führender Gesell­schafter
Freising, Bayern

2014

Leni

2016

Dillenburger GmbH
als Inhaber
Freising, Bayern

2018

Xaver

Interesse geweckt?

Gären wir’s an!